Thema: (?) (35) UNO: Die Briefmarken der Vereinten Nationen
filunski Am: 14.01.2014 17:23:18 Gelesen: 41974# 11@  
Hallo zusammen,

immer wieder mal das alte Thema, wer sammelt was und die kontroversen Meinungen dazu. :-( Der Eine sammelt eben Preussische Nummernstempel auf Auslandspostbriefen und der Andere Vogelausgaben aus Nordkorea, und dazwischen ist noch vieles, vieles möglich. Wir sollten es aber jedem selbst überlassen, was er sammelt und nicht darüber richten. Dies macht schliesslich auch die (fast) grenzenlose Vielfalt der Philatelie aus. :-)

Die Marken der UN sind da zugegeben eher ein Randgebiet und in der Masse sicherlich auch nur für Sammler verausgabt. Es gibt aber auch Bedarfspost dazu!

Einen solchen Brief erhielt ich mal vor ein paar Jahren und zeige hier mal die erhaltene Vorderseite. Ein, wie ich annehme, portogerechter Einschreibebrief, aufgegeben beim Postamt der Vereinten Nationen in Wien.



Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6248
https://www.philaseiten.de/beitrag/78898