Thema: (?) (32/33) Luftpostbriefe: Bestimmung und Wertschätzung
Detlef Am: 14.01.2014 18:03:46 Gelesen: 35437# 29@  
Hallo Luftpostsammler,

ich habe für meine Heimatsammlung (Schwerin, MV) 3 Belege erhalten, die alle Aufgabestempel von Schwerin haben.

Bei einem fehlt zwar eine Marke, aber für dieses Thema ist das für mich nicht so sehr relevant.

Nun habe ich wenig Ahnung von Luftpost der 30-iger Jahre, die da ja wohl gerade in der Beförderung nach Übersee noch in den Kinderschuhen steckte.

Bevor ich mir jetzt einen Haufen Literatur über die verschiedenen philatelistischen Bibliotheken besorge, meine Frage an Euch.

Wer kann mir etwas zu den Belegen sagen? Portogerecht? Welche Fluglinien könnten benutzt worden sein, welche Maschinen flogen damals die Luftpost, und Ähnliches.

Für Eure Infos bedanke ich mich schon im Voraus.



Dieser Beleg hat auf der Rückseite den Stempel der Eilbriefstelle Hamburg.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1470
https://www.philaseiten.de/beitrag/78903