Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 20.01.2014 13:36:47 Gelesen: 790458# 153@  
Briefzentrum 25 - Posteigenwerbung

Nach meinem Kenntnisstand benutzt das Briefzentrum 25 bis heute folgende Posteigenwerbung:



Ich wollte schon immer wissen, was die Abbildung eigentlich darstellen soll. Bisher hatte ich mich für "zwei stilisierte Vögel" entschieden.

Also habe ich einmal beim BZ 25 angerufen und in Erfahrung gebracht:

Das Bild soll (mit viel Fantasie) ;-) eine "stilisierte Möwe" darstellen. Andere ortsgebundene Motive hat es bisher beim BZ 25 auch nicht gegeben, aber man hat sich an einigen Serienstempeln beteiligt. Das Motiv ist seit dem Netzanschluss des BZ 25 dort in Gebrauch. Nach meinem Wissen war das Eröffnungsdatum der 13.11.1997. Bisher kann ich als frühestes Verwendungsdatum des Klischees den 9.9.1998 anbieten.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/79228