Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
hajo22 Am: 20.01.2014 21:49:38 Gelesen: 232068# 126@  
@ Mondorff [#125]

Ja, an der "3" und der "4" kann man`s sehr deutlich erkennen, die Zahlen sind beim Falschstempel viel zu fett und anders gestaltet.

Der Luftpostaufkleber bei [#121] ist natürlich Quatsch, den habe ich nicht ernst genommen. Marken und Stempel sind sicher echt, aber sonst dürfte der Beleg (höchstwahrscheinlich) eine Verfälschung sein.

Für diesen Abend noch schnell einen weiteren Überdruck-Beleg mit 6 Rpf., gestempelt 12.1.41 Luxemburg 2 a. Der Stempel freundlicherweise 2x abgeschlagen und somit ein besonders schönes Stück.



Ich zeige auch die attraktive farbige Ansicht der Karte.

Auch mit kleinen Belegen läßt sich das Thema nett darstellen.

Viele Grüße et à bientôt.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/79264