Thema: Erziehung / Belehrung mittels Stempel
Jürgen Witkowski Am: 17.07.2008 23:33:09 Gelesen: 24865# 4@  
Auch in Großbritannien hat man schon recht früh die Poststempel zu Belehrungszwecken benutzt. Die "Slogan-Postmarks" wurden erstmal im Jahr 1917 genutzt, um zum Kauf von War-Bonds (Kriegsanleihen) aufzurufen.

Ob der gezeigte Stempel aus dem Jahr 1925 nur auf Auslandsbriefen eingesetzt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Er eignet sich mit seiner Aussage "British Goods Are Best" (Britische Waren sind die Besten), jedenfalls sehr gut dazu.

Brief von London nach Bremen
Frankatur 2 1/2 Pence, MiNr. 127 und 128
Universal-Maschinenstempel mit Werbeeinsatz London S.E. 1 A, 29. Sep 1925 12.15 AM - British Goods Are Best

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/747
https://www.philaseiten.de/beitrag/7930