Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 21.01.2014 14:08:18 Gelesen: 670133# 459@  
@ LOGO58 [#457]

Lothar, besten Dank für die Aufklärung!

Damit aber nichts überschrieben wird, werden die Namen der Bilddateien neu vergeben.

Macht ja vom Prinzip her auch wirklich Sinn. Als Beispiel: Ich stelle einen "nicht ganz so schönen" Stempel ein, der wird freigegeben und besitzt eine eigene URL. Nun bekomme ich eine viel bessere Variante dieses Stempels in die Finger, d.h. ich ändere die Karteikarte und lade den neuen Stempel hoch. Der alte freigegebene Eintrag (das alte Bild) muss ja aber bis zur erneuten Freigabe dieser Änderung weiterhin sichtbar bleiben, d.h. die URL des bisherigen Bildes muss somit weiter gültig bleiben, d.h. aber auch, dass der neue "verbesserte Stempelabdruck" eine neue eigene URL bekommt. Überschreiben - ohne Freigabe in Echtzeit - geht schon von der Logik her nicht. Auf die Idee hätte man mit ein wenig Nachdenken auch selbst kommen können. Problem erkannt und eine passende 'Lösung' gefunden. ;-)

Bild kopieren und auf den eigenen Rechner laden. Dann von dort in den Beitrag einfügen.

Zumindest bei Bilderlinks auf die Philastempel. Ich meine gelesen zu haben, dass Links auf externe Bilder automatisch zu Philaseiten-Links umgewandelt werden, d.h. Philaseiten holt sich das Bild wohl später selbst 'irgendwann' aus dem Web, legt es auf dem eigenen Server ab und vergibt dann eine eigene Philaseiten-URL, die im Beitrag dann die urspüngliche Import-URL überschreibt. Macht auch Sinn, was nützt ein verlinktes Bild in einem Beitrag, wenn die externe Seite - auf die ich keinen Einfluss habe - irgendwann mal im Datennirvana verschwindet.

LG
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/79305