Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Wim Ehlers Am: 21.01.2014 15:19:35 Gelesen: 270371# 75@  
Die Vorbereitungen zu unserem nächsten Philaseiten-Tauschtreff NRW in Essen [1] sind angelaufen. Soeben führte ich ein längeres Telefongespräch mit Harald Rauhut, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Briefmarkenversteigerer (BDB), in dem er sein Kommen und sein

Referat zum Thema: "Eine Auktion richtig vorbereiten, als Verkäufer und als Käufer" bestätigt hat. Als Vortrags-Termin haben wir 15:00 Uhr ausgemacht.

Neben der gemütlichen Tausch-Atmosphäre im Cafe stehen uns Räumlichkeiten unterschiedlicher Größe für Vorträge dieser Art im Kulturforum zur Verfügung. Für diese Raum-Vorbereitung bitte ich darum, in diesem Thread das Kommen "anzumelden".

Als sehr nützlich hat sich dabei bewährt, wenn wir dabei mitteilen, was wir mitbringen werden und was wir suchen, damit das Tauschen noch mehr Spaß macht. Ein Beispiel:

Eurowelter bringt mit: Briefmarken Sowjetunion und Ungarn
Eurowelter sucht: Baltikum (Estland, Lettland, Litauen)
.

Philaseiten-Tauschtreff NRW in Essen
Samstag, 01.02.2014 von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr
Ort: Kulturforum Steele, Dreiringstraße 7, 45276 Essen [2]


[1] http://www.kulturforum-steele.de/
[2] http://www.vhs-essen.de/pdf/LageplanKulturforumEssen.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/79310