Thema: Auswirkung der Mehrwertsteuererhöhung für Briefmarken auf 19 %
Richard Am: 23.01.2014 09:27:13 Gelesen: 10626# 10@  
Steuererhöhung trifft die Händler - Für jede Marke müssten die Händler jetzt den vollen Mehrwertsteuersatz berechnen, 19 statt 7 Prozent

„Ich habe überlegt, ob ich meinen Laden schließen soll.“ Klaus Gebhard betreibt aber auch im neuen Jahr seinen Geschäft für Briefmarken und Münzen an der Bachstraße weiter. Warum er diesen Gedanken hatte? Seit dem 1. Januar gilt eine neue Mehrwertsteuerregelung: Bisher wurden Briefmarken, Münzen, aber auch Kunstgegenstände mit 7 Prozent Mehrwertsteuer veranschlagt, nun gilt auch für diese Waren der 19 Prozent-Satz. Eine Angleichung an den EU-Standard.

(Quelle und weiter lesen: http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/steuererhoehung-trifft-die-haendler-id8829452.html#plx141116028 )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4761
https://www.philaseiten.de/beitrag/79419