Thema: Briefmarke und Stempel im Einklang
KaraBenNemsi Am: 26.01.2014 21:14:01 Gelesen: 7945# 7@  
@ Martinus [#5]

Hallo Martinus,

vielen Dank für den Start dieses interessanten Themas. Belege, bei denen die thematischen Aussagen von Marken und Stempel sich gut ergänzen, sind in meinen Augen wesentlich attraktiver als Normalbelege, zumal wenn es sich um Bedarfsbelege handelt. Allerdings ist es jetzt auch nicht so einfach, solche Belege zu finden. Es mag sich dabei in der Regel auch nicht um Seltenheiten handeln, aber solche Belege sind wohl auch keine Massenware, die man überall findet. Ich habe mal in meinem Tauschmaterial etwas gesucht und nicht allzu viel gefunden.

Hier mal ein Beispiel:

Warum sollen die Pfennigmarken aufgebraucht werden? Weil halt der Euro kommt oder besser gesagt schon da ist!



Also ich freue mich auf weitere Belege aus Deiner Sammlung zu diesem Thema und denke, dass vielleicht auch noch andere Sammlerinnen und Sammler etwas beitragen werden!

Viele Grüße

KaraBenNemsi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6297
https://www.philaseiten.de/beitrag/79646