Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 27.01.2014 21:46:25 Gelesen: 4184619# 2833@  
@ stampmix [#2832]

Ich kann meine Ansicht hierzu gerne überdenken, aber es kommt nichts anderes dabei raus. Das von Dir angeführte Zitat sagt auch nichts anderes aus als Wegfall der ermäßigten Versendungsart Drucksachenkarte, oder? Und Du wirst Dich putzen, es gibt auch schwerere Postkarten als 20 Gramm, z.B. aus Metall. Aber das ist hier nicht der Punkt, es heißt nicht schließlich Postkarte bis ... Gramm, sondern Drucksache bis ... Gramm. Dass eine als Drucksache versandte Postkarte so gut wie nie mehr als 20 Gramm wiegt ist eine andere Geschichte.

Mit Deinem PS hast Du also Recht, deshalb wird bei dieser Sendungsart ja auch kein Gewicht von uns eingetragen, sondern ein Strich.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/79700