Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Wim Ehlers Am: 28.01.2014 11:09:34 Gelesen: 622852# 465@  
Falsche Länderangaben bei den PPA

Eigentlich gehört dieser Beitrag ja in den Thread Philaseiten Privat Auktion (PPA), aber ich möchte den letzten Beitrag dort nicht stören ... deswegen hier ein neues Thema, das gerne in den vorgenannten Thread verschoben werden kann.

Vor über 20 Jahren ist es zu einer Neuordnung in Osteuropa und in Südosteuropa gekommen. Dies wird von einigen Anbietern in den PPA regelmäßig ignoriert und stellt - streng genommen - ein Falsch-Angebot dar.

Auch aktuell finden sich wieder Falsch-Angebote, denn Marken aus der UdSSR gehören nicht zum Sammelgebiet Russland. Ähnliche Falsch-Angaben werden regelmäßig bei folgenden Ländern gemacht. Bei der Auswahl der Sammelgebiete in Europa sind zudem die alten/neuen Landesbezeichnungen bei der Loserstellung in den PPA exakt auswählbar:

CSSR / Tschechoslowakei: Tschechien, Slowakei
Jugoslawien: Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Serbien, Slowenien
UdSSR / Sowjetunion: Russland


Für Sammler dieser Gebiete ist es ärgerlich, wenn in den Auktionen immer wieder diese Falsch-Angebote auftauchen.

Beste Grüße
Wim

[Beitrag redaktionell in das Hauptthema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/79723