Thema: (?) (93) Antarktis - Ross Dependency - Polarphilatelie
filunski Am: 28.01.2014 15:53:20 Gelesen: 76572# 69@  
@ Vernian [#68]

Hallo Vernian,

damit das Thema nicht ganz in Vergessenheit gerät, ;-) aus meiner heutigen Tagespost frisch aus Neuseeland eingetroffen. Die Blockausgabe 2013 auf echt gelaufenem Brief:



Auch hier wieder ohne Probleme befördert. Ja es war sogar noch interessanter, mein Freund gab diesen Brief und noch andere mit Neuseeländischer Frankatur in Auckland an einem speziellen Philatelieschalter der Neuseeländischen Post auf und bat darum alle schön per Hand abzustempeln, ein Service der in Neuseeland, wie ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann, gar nicht so leicht zu bekommen ist. Die Briefe mit der Neuseeländischen Frankatur wurden direkt vor Ort abgestempelt und weiter geleitet.

Diesen Brief schickte die wohl äußerst freundliche und hilfsbereite Schalterdame extra zur Ross Dependency Agency der Neuseeländischen Post in das auf der Südinsel liegende Christchurch, wo er dann abgestempelt wurde und anschließend seine Reise nach Europa antrat!

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5036
https://www.philaseiten.de/beitrag/79737