Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
filunski Am: 29.01.2014 11:43:33 Gelesen: 137124# 102@  
@ Tech-Nick [#100]

Hallo Tech-Nick,

bitte gestatte eine Anmerkung zu Deinem durchaus interessanten Beitrag, nur um nicht noch mehr Verwirrung in dieses Thema zu bringen. In den Beiträgen [#97] und [#98] ging es nicht um die heute weit verbreiteten und bei den größeren Briefzentren eingeführten Anlagen der Firma Siemens, sondern um eine ehemalige Versuchsmaschine (für Großbriefsortieranlagen) der Firma Solistic. Beispiele von Abschlägen dazu siehe hier: http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/502

Diese Maschine konkurrierte im Betriebsversuch (ab Nov. 2007) mit einer Maschine der Firma Siemens (damals im BZ 80 München eingesetzt) und unterlag dabei, Siemens erhielt den Auftrag (2009). Im Briefzentrum 90 ist die Solistic Maschine aber nicht wie ursprünglich geplant wieder abgebaut worden, sondern ist dort bis heute noch im Einsatz. Mir selbst liegt noch ein Abschlag vom 06.12.2013 vor. Sollte jemand inzwischen schon welche von 2014 haben, diese bitte zeigen. :-)

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/79781