Thema: (?) (167) Frankreich: Stempel bestimmen
Fotoalex Am: 29.01.2014 17:49:29 Gelesen: 86452# 2@  
Paquebot Stempel von 1865 ?

Hallo!

Ich habe für meine Sammlung einen schönen Brief bekommen. Da ich dazu gerne etwas Text ins Album bringe, habe ich ein paar Infos gesammelt. Es ist ein handgeschriebener Brief in französisch von 1865. Geschrieben und gestempelt in Alexandria. Rückseitiger Ankunftsstempel in Marseille. So weit so gut. Er ist mit französischen Marken frankiert und unterhalb in rot ist blass Paquebot zu lesen, was die französische Frankatur und den Stempel in Alexandria erklären würde. Nun habe ich aber im Web gelesen, dass der "Paquebot" Stempel erst im Jahre 1891 und 1897 offiziell beschlossen wurde. Meine Frage nun, waren die Franzosen der Zeit voraus oder ist es ein Zufall oder gar eine Fälschung? Wer kann hier helfen oder Tipps geben?



Der Ausschnitt ist bearbeitet, aber man kann doch "PAQUEBOTS PER LA MEDITERRANEE" lesen.

Mit Vielen Grüßen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6178
https://www.philaseiten.de/beitrag/79807