Thema: Irland: Stempel bestimmen
DL8AAM Am: 29.01.2014 18:25:17 Gelesen: 37795# 12@  
@ briefmarkenwirbler24 [#11]

Nur kurz zur Ergänzung, ich lese "BAILE ÁTHA CM", korrekt? Das könnte möglicherweise für "Baile an Átha, Ceanannus Mór" stehen, d.h. es handelt sich dann wohl um den Ort "Baile Átha Buí" (= Athboy) bei "Ceanannus Mór" (= Kells) im County Meath?

[1] Nennt hierfür "Stempel: Baile an Atha, Ceanannus Mor" und als passendes "Postamt: Fordstown, Ceanannus Mor", wobei Fordstown genau auf der Hälfte der 10 km-Strecke von Athboy nach Kells liegt. Sollte also passen können. Beide Orte, Athboy und Fordstown haben heute noch Postämter bzw. das irische Äquivalent zur "Partnerfiliale im Einzelhandel":

Bei Google Streetview [2]:

Athboy (Baile Átha Buí)



Fordstown (Baile Forda)



Entgegen der irischen Sammlerkollegen [1] würde ich also eher auf Athboy und nicht auf Fordstown als Stempelort setzten, oder?

Gruß
Thomas

[1]: http://www.cui.org.uk/NIPS/PostmarkIndex.html#B
[2]: https://maps.google.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6171
https://www.philaseiten.de/beitrag/79812