Thema: Irland: Stempel bestimmen
DL8AAM Am: 29.01.2014 18:51:30 Gelesen: 37889# 14@  
@ bignell [#13]

Harald, auch sehr gut möglich, wobei Deiner ein Maschinenstempel und der vom Wirbler ein Handstempel ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass die nicht zusätzlich noch einen Handstempel hatten. ;-) Ich meinte CM statt CLIATH gelesen zu haben, aber von der Symmetrie her, sollte Deine Idee mit "CLIATH" besser passen können. Leider wurde die Marke vom Umschlag getrennt, sodass der rechte Stempelabschlag fehlt, tippe aber trotzdem Du hast rechter als ich.

Da sieht man es immer wieder: Niemals eine Briefmarke vom Beleg ablösen, never ever.

Nur weil vor 80 Jahren irgend so ein verantwortungsloser Mensch die Marke abgetaut und damit den Beleg zerstört hat, gäbe es heute fast noch eine zünftige Kneipenschlägerei im Irish Pub. ;-)

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6171
https://www.philaseiten.de/beitrag/79814