Thema: Irland: Stempel bestimmen
briefmarkenwirbler24 Am: 29.01.2014 19:50:10 Gelesen: 37910# 15@  
@ DL8AAM [#14]

@ bignell [#13]

Hallo Harald, Hallo Thomas,

vielen Dank für eure Hilfe!

Bei dem Stempel von der zweiten Marke handelt es sich um den Ort BAILE ÁTHA CM. Wie von Thomas schon angedeutet um den heutigen Ort "Baile an Átha, Ceanannus Mór".

Könnt ihr mir vielleicht auch was zum Stempeldatum sagen?

Also meines Erachtens handelt es sich um eine Spätverwendung, obwohl die Shilling Marken ja bis 1937 die einzigen verfügbaren waren.

Wie Thomas es schon gesagt hat, ist es schade, dass die Marke vom Beleg getrennt wurde. Aber ich bin schon froh ein solches Exemplar zu haben, da diese Marke nicht ganz billig ist.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6171
https://www.philaseiten.de/beitrag/79824