Thema: Zeppelinpost: Marken, Stempel und Belege
Fotoalex Am: 31.01.2014 16:40:30 Gelesen: 70156# 41@  
USS Macon (ZRS-5)

Hallo Zusammen!

Zu den Zeppelinen gehörten ja auch die amerikanischen Luftschiffe wie "Akron" und "Macon". Da ich allerdings nur Belege sammle, welche mit den entsprechenden Fahrzeugen befördert worden sein müssen, bin ich mir hier nicht sicher. Vielleicht kann jemand helfen?



Handelt es sich hier um einen sogenannten "Schmuckbrief" wie es in Amerika oft gemacht wurde, oder ist dieser Brief tatsächlich an Bord der "Macon" gewesen?
Bei ähnlichen Belegen der "Akron" hat man wenigstens auf der Rückseite einen zweiten Stempel mit dem Ankunftstag. Hier ist allerdings nur der vordere Stempel vom "Moffett Field" vorhanden. Daher meine Frage ob jemand dazu genaueres weiß?

Mit besten Grüßen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/750
https://www.philaseiten.de/beitrag/79966