Thema: Taiwan: Datumsschreibweise in Stempeln
Georgius Am: 21.07.2008 18:26:33 Gelesen: 13683# 3@  
@ Concordia CA [#5]

Hallo Jürgen,

Deine Vermutung bezüglich des rechten Briefes erscheint mir auch sehr plausibel. Nur ist der Datumswiderspruch des linken Briefes damit nicht zu erklären.

Vorn: zeitnaher Poststempel 2.7.02-18 heißt (2002)
Hinten: Klischeestempel 91.07.02-17 hieße (2003),

Ich glaube, daß uns nur ein chinesischer Einwohner der R.O.C. weiterhelfen könnte, der aus den Adress-bzw. Absenderdaten vielleicht eine Lösung herausfiltert.

Die nächste Frage ist doch, welche Funktion haben die verschiedenen rückseitigen Aufkleber auf den Inlandsbelegen von Taiwan. Auf den Briefen von Taipei nach Deutschland sind derartige Aufkleber nicht zu finden, hier deshalb nur die Vorderseiten:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/759
https://www.philaseiten.de/beitrag/7998