Thema: (?) (129) Postbelege doppelt gestempelt
LOGO58 Am: 01.02.2014 17:14:01 Gelesen: 63335# 60@  
Chaos bei der schwedischen Post in Malmö am 15.01.2014?

Sehr gut in dieses Thema passend möchte ich ein paar Doppelabstempelungen vorstellen, die alle im Postterminal Malmö am 15.01.2014 erfolgt sind. Offenbar ging der Postlauf einiger Sendungen, die alle in ihren Heimatorten bereits gestempelt worden waren, über Malmö. Und hier passierte, was bisher noch nie zu sehen war: Die bereits abgestempelte Post lief gnadenlos noch einmal durch die Maschine. Mir liegen über 30 Nachweise vor. Vielleicht war da eine neue Kraft nicht eingewiesen worden? Denn später normalisierte sich der Ablauf wieder.



Es ist deutlich das Bild des Postterminals Umeå (Satellitenschüssel/Goldbarren) und das Datum 08.01.2014 zu erkennen. Darüber das Bild Postterminal Malmö (Landschaft) vom 15.01.2014.



Auch der Stempel mit Welle des neuen Postterminals Halsberg vom 08.01.2014 fand keine Gnade. Malmö stempelte noch einmal mit dem 15.01.2014. Das konnte sogar der König nicht verhindern.



Die Neujahrswünsche aus Alvesta (Bahnpostwaggon von 1874) vom 30.12.2013 (links) wie auch aus Sundsvall vom 30.12.2013 (rechts) erhielten zusätzlich den "Tagesstempel" Malmö vom 15.01.2014.



Für mich eigentlich die Spitze. Da hatte der Postler in Göteborg schon seine liebe Mühe, den Kreisstempel so zu setzen, dass das Datum 02.01.2014 gut zu erkennen ist und stempelte daher noch einmal, was aber Malmö nicht davon abhielt, den 15.01.2014 auch noch zu dokumentieren.

Da sage noch einmal einer, mit Tintenstrahl erzeugte Stempel seien nicht interessant.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4942
https://www.philaseiten.de/beitrag/80016