Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 22.07.2008 11:32:21 Gelesen: 1328816# 113@  
Neue Briefmarke mit den Drei Zinnen

Dolomiten.it (21.07.08) - Bald schon werden die Drei Zinnen auf Postkarten, Briefen und Paketen zu bewundern sein: Am 24. Juli erscheint eine neue Briefarke mit einem Bild der berühmten Südtiroler Berggruppe.

Zusammen mit den Tourismusorten Introdaqua (AQ), Casamicciola Terme (NA) und Mamoiada (NU) erscheinen die Drei Zinnen auf der diesjährigen Tourismusserie der Italienischen Post.

Das abgebildete Bild ist ein Werk des Zeichners Gaetano Ieluzzo, der den bekannten Gebirgsstock mit Blick aus dem Norden zeigt. Am oberen Rand trägt die Marke den Schriftzug „TRE CIME DI LAVAREDO“.

Die 48 mal 40 Millimeter große Marke hat einen Wert von 0,60 Euro und wird in einer Auflage von 3.500.000 Stück im I.P.Z.S (Istituto Poligrafico e Zecca dello Stato) in Rom gedruckt.

Ab 24. Juli ist die neue Briefmarke in allen Postämtern Italiens zu haben, wobei es an diesem ersten Verkaufstag in den Postämtern von Toblach und Auronzo di Cadore (BL) einen eigenen Sonderstempel zur Briefmarke der Drei Zinnen gibt.

(Quelle: http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=e&p=5&ArtID=120459)

---

Die neue Briefmarke mit den Drei Zinnen wurde von Gaetano Ieluzzo gezeichnet. Foto: Südtiroler Philatelisten-Jugend


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/8009