Thema: Infopost = Sammelwürdig ?
Briefmarken-Museum Am: 22.07.2008 14:05:57 Gelesen: 180341# 3@  
Hallo Klaus, Danke für Deinen Beitrag.

Also solche sperrigen Sachen sammele ich nicht wirklich aus den genannten Platzproblemen so wie die kleinen Briefmarken in Alben. Das kommt in einen Karton (Wühlkiste).

Der Pixelsalat an zwei Stellen hat nur meine Aufmerksamkeit geweckt, da hier trotz Massendrucksache der Eindruck entsteht, hier wird individuelle Information codiert.

Fragt sich also, was wird da für eine maschinenlesbare Information, die für mich mit "Normalauge" nicht entzifferbar ist, abgelegt.

Eine Zeile tiefer (nicht sichtbar) ist eine ca. 4cm lange Buchstaben-Ziffern-Codierung, da kann ich in der Mitte noch das Datum 24.7.2008 herauslesen - aber der Rest dürfte meine Kunden-Nr-plus-eine-Datensatz-verschlüsselte-Information sein.

MLG Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/764
https://www.philaseiten.de/beitrag/8013