Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 04.02.2014 17:03:57 Gelesen: 128226# 54@  
@ hajo22 [#53]

Hallo Jochen!

Mit der Quelle, da hast Du mich voll in die Verse getroffen. Was im Michelkatalog bei den Kanalinseln 1940-45 aufgelistet ist, das ist nur die Spitze vom Eisberg, was man davon sammeln kann und was es alles aus der Zeit 1940-45 dazu gibt, das können sich die allermeisten gar nicht vorstellen. Es gibt ein Buch, wo alles beschrieben und auch aufgeführt ist. Auch Preise sind hier angegeben. Aber ich möchte und will auch nicht Kopien davon öffentlich verbreiten. Grund, es ist ein internes Buch und ich möchte nicht mit einem Rechtsanwalt oder anderen wegen des Urheberrechts in Konflikt kommen. Das Buch ist aber schon ein paar Jahre alt.

Was bei eBay so angeboten wird, wie sagt man dazu ist zu 95% Massenware. Aber, ich muß jetzt etwas lügen, da ich es nicht mehr 100% weiß. Vor ein paar Jahren wurde bei eBay ein Einschreibebrief ich glaube von Jersey (kommt nur auf den Einschreibeaufkleber an) von einem Zweigpostamt (RRR sehr selten) angeboten und er ging mit über 2000 Euro fort. Ich habe aus dieser Zeit einiges, was nicht jeder hat. Aber in den letzten Jahren habe ich nur auf der Stelle getreten und nichts Neues bekommen. So habe ich vor 4 Jahren mit dem Gebieten aufgehört.

Jetzt zu uns Jochen: Wenn Du direkt zu diesem Buch Auskunft oder Kopien haben möchtest, dann nur privat, nicht öffentlich. Grund ist oben beschrieben. Ich möchte hier auch nicht meine private E-mail Adresse angeben. Auch weiß ich nicht wie und ob man hier im Forum die direkte E-mail erhalten kann. Ich glaube es nicht, obwohl ich erst den zweiten Tag im Forum bin. Solltest Du Kontakt wünschen, so versuche es von Deiner Seite aus, ich bin nicht abgeneigt.

Gruß! Ingomar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/80189