Thema: Poststempel zur Korrektur des Einlieferungstages
Tech-Nick Am: 05.02.2014 07:41:47 Gelesen: 23740# 31@  
@ EdgarR [#29]

Hallo,

in den Briefzentren werden immer die "normalen" Schlußzeiten der Briefordnerei als Uhrzeit im Stempel gestellt. So wird es von 20 bis 22 Uhr alles geben. Bei uns im BZ04 ist 21 Uhr eingestellt. Am Sonntag 17 Uhr. Die Entwertung in der GSA zeigt, glaube ich immer 21 Uhr.

Zusätzlich gibt es zum Bsp. im BZ04 (und sicher in den meisten anderen Briefzentren auch) eine Nachtstempelung für Briefe, die dann nur im PLZ-Bereich des BZ am Morgen verteilt werden. Bei uns also der PLZ-Bereich 04. Dieser trägt auch zufällig die Uhrzeit 04 Uhr. Aber es ist richtig, die Uhrzeit sagt eigentlich überhaupt nichts aus und es würde der Tag vollkommen ausreichen. Weil die Briefe, die nach Bearbeitung das BZ in alle Richtungen verlassen, dies nur einmal am Tag tun.

Sicherlich gibt es noch sogenannte Vorlauffahrten etc., aber das führt hier zu weit.

VG Tech-Nick
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5227
https://www.philaseiten.de/beitrag/80239