Thema: Infopost = Sammelwürdig ?
AfriKiwi Am: 23.07.2008 03:17:06 Gelesen: 180321# 4@  
@ Briefmarken-Museum [#23]

Hallo Jochen.

"Wie bei jeder neuen Technologie erfolgt eine breite Akzeptanz nicht über Nacht"

Die Meinung kennst Du ja schon (Dein Bericht über E-Stamps).

Man kann sich auch fragen ob es wirklich Spaß machen wird mit dutzendendfachen Alben oder wo auch sonst untergebracht.

Gerade auf dieser Seite sieht man den schnellen Tempo was mit neue Technologie erreicht wird. Der Sammler hat heute kaum noch irgendwelchen Input und Tanzen nach dem erforderlichen Geklingel der Finanzen von Firmen.

Was noch mit 'Normalauge' erkannt wurde von Sammler, wird bald nur mit optischen Geräten kontrolliert. Die Codierung auf Briefen und nun auf personalisierten Marken wird bald das A & O sein und die 'Briefmarke' verschwinden (nicht das Hobby !)

Auf diesen Seiten sind schon viele Beispiele zu finden.

Im Grunde besteht kein Unterschied zwischen dem notwendigen Mittel zum Ziel zwischen den Anfangsjahren von der Penny Black oder heutige Codierung. Man kann auch sagen - zum Glück bleibt nicht alles beim alten und für das 'neuste' ist kaum Platz.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/764
https://www.philaseiten.de/beitrag/8025