Thema: Infopost = Sammelwürdig ?
Briefmarken-Museum Am: 23.07.2008 05:11:27 Gelesen: 180305# 5@  
Hallo Erich, danke für Deine wertvolle Meinung.

Die meisten Haushalte werden solche Umschläge bzw. in diesem Fall eine Doppelpostkarte Format DIN-Lang achtlos wegwerfen, nachdem man/frau die Werbung gelesen hat.

Vielleicht hat man/frau in der Zukunft Papier- und andere Rohstoff-Probleme, weil wir aktuell soviel wegwerfen. Das ist Luxus-Karton-Papier als Träger der Werbebotschaft.

Vielleicht wird die METRO aufgekauft oder firmiert um, dann ist das noch schneller eine Nostalgie-Karte.

Also ich packe das Material in eine Wühlkiste, das gibt mal einen Dachbodenfund - im Moment fehlt der Nostalgie-Faktor.

Irgendwann sind gegen die Pixel-Technik die jetzigen Firmen- und Behörden Stempelmaschinen zu teuer, da wird auch das nachträglich systematisch besammelt.

Erst wenn eine Technik verschwunden ist, dann merken die Leute was, aha.

LG Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/764
https://www.philaseiten.de/beitrag/8026