Thema: Der Nachbarortsverkehr der Deutschen Reichspost vom 1.4.1900-5.5.1920
Marcello Am: 05.02.2014 19:21:50 Gelesen: 77420# 70@  
@ alle [#69]

Anbei eine Ortspostkarte zum Ortsporto von 2 Pfg innerhalb Hamburg versandt. Nach dem Empfängerort "Immenhof" habe ich gegoogelt, es kam eine Straße in Hamburg dabei raus. Ich vermute, das es sich damals um einen kleinen Ortsteil oder eine Art Hof gehandelt haben muß. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Postkarte kam beschädigt beim Postamt 1 in Hamburg an und wurde dort mit zwei Verschlußoblaten und einer Verschlußvignette "bei dem Postamt in Hamburg 1 beschädigt eingegangen" verschlossen. Ich habe Vorder- und Rückseite abgebildet.



Schönen Abend wünscht
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5498
https://www.philaseiten.de/beitrag/80283