Thema: Bund DS Sehenswürdigkeiten: Hintergründe zur unverausgabten 430er
MartinT Am: 05.02.2014 22:22:21 Gelesen: 17780# 12@  
Dank Euch, für die weiteren Infos.

Steht aber weiterhin für mich die Frage im Raum, woher genau die Meldung, es handele sich um eine Fälschung, stammt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass potente Spaßvögel in den genannten Foren "vortäuschen" wollten, sie hätten die Marke im Besitz. So gesehen handelt es sich um "Abbildungs"fälschungen. Was aber dann für mich nicht ausschließt, dass es auch "echte" (d.h. durch die DP gedruckte) Exemplare gibt. Hätte die DP auf der besagten Messe Fälschungen (und keine offiziellen Marken beschlagnahmt, dann hätte die DBZ das doch auch genau so beschrieben. Statt dessen titelte sie mit "Auch eine Sensation", was in meinen Augen ganz klar auf die Annahme "echter" Marken hinweist.

Zu dem "Prototyp" im Extratipp fällt mir auf: Wäre er tatsächlich eine Praktikanten-Eigenmontage, dann eine ziemlich gute. Denn das Farbmischungssystem (aus lediglich zwei Farben ein mehrfarbiges Markengesamtbild erzeugen) und der Stil (Sibylle und Fritz Haase) ist identisch mit dem aller anderen Werte der Sehenswürdigkeitenserie.

Vielleicht war es auch so, dass die Deutsche Post eine ganze Reihe weiterer SWK-Motive "auf Tasche" hatte und diese Entwürfe per Pressemeldungen den jeweils einschlägigen Lokalmedien offiziell präsentierte. Dies wäre nicht ungewöhnlich.

Wer mag morgen mal bei dem Designer-Ehepaar anrufen und um Aufklärung bitten?:

http://www.haaseundknels.de/ueber-uns.html


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6317
https://www.philaseiten.de/beitrag/80297