Thema: Heimatsammlung Borkum: Meine Insel anhand von Belegen und mehr
Martinus Am: 05.02.2014 23:26:08 Gelesen: 31187# 12@  
Borkum Paketkarte

Ein "Top" von meiner kleinen Borkum Sammlung ist diese Paketkarte!



Ich fang mal oben an - 683/2972 Borkum Aufkleber - dann darunter nur schwer zu erkennen ein roter Maschinenstempel, NORDSEEBAD BORKUM 4460 17.4.80 =a=, rechter Hand ein Freistempel der besonderen Art (so titelte das die ARGE Freistempel) in der ich den Beleg auch schon zeigte - 44,60 DM (was für ein Preis) und darunter Nordseebad Borkum und links davon =a= der Leitweg geht über das Postamt 28 Bremen 5 (wie ein Aufkleber zeigt), darunter der Luftpostaufkleber und darunter der Posttagesstempel, hier noch mit Nordseebad Borkum PLZ 2972 und die Angabe des Gewichtes 4 Kilogramm ging das Paket wohl von Borkum in die USA!

Interessant der handschriftliche Vermerk 15,- (durchgestrichen) 44,60 daneben! Da wäre das Paket doch noch günstiger geworden! :)

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6350
https://www.philaseiten.de/beitrag/80306