Thema: Fälschungen auf Auktionen kaufen ?
doktorstamp Am: 06.02.2014 14:45:40 Gelesen: 17891# 6@  
Wer eine Spezialsammlung führt hat auch (meist) Fälschungen in der Sammlung. Sie dienen zu Vergleichszwecken.

Das Problem besteht darin, viele lassen sich verführen, gemeint sind natürlich die Schnäppchenjäger, die oft gutes Lehrgeld für so etwas ausgeben.

Wie von meinem Vorschreiber erwähnt; Wissen kann schützen, ferner die Fähigkeit Sachen liegen zu lassen wovon man keine Ahnung hat. Aber wer gibt so etwas zu?

If it's too good to be true, it probably isn't.

Ich werde künftig noch eine Lanze für die Literatur brechen, wenn auch manche sich vehement dagegen wehren.

Solange die Sammelschaft sich en gros nur auf Michel beruft, werden welche immer wieder reinfallen, leider. Nur wenn die Sammelschaft bereit ist über den Tellerrand zu schauen, wird langsam Einhalt mit solchen Geboten gemacht werden.

Leider fallen die Aufrufe sich Wissen anzueignen auf nahrungslosen Boden.

mfG

Nigel

Das Heft Philatelie (440) aus Februar, da sollte jeder Seite 24 lesen. Vielleicht ist der Lars so nett, und stellt den Beitrag ein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6354
https://www.philaseiten.de/beitrag/80332