Thema: Bund Dauerserie Heuss
Fridl Am: 07.02.2014 14:07:37 Gelesen: 657841# 673@  
Hallo,

danke Werner für Deine Nachricht. Das ich nach der Schnittfeldmarkierung gefragt habe war nur nebenbei. Ich habe mir diese Seite durchgelesen und bin dort halt hängen geblieben da mir dies auffiel. Ich habe eine tolle Heuss Sammlung geerbt und wollte sie vielleicht weiter führen.

Mein Problem ist, aber das mein Vater schon so ziemlich alles gesammelt hat und ich nun nicht so recht weiss was ich noch sammeln soll. Ich denke als Anfänger hat man Angst das man etwas falsch macht. Ich frage mich ehrlich was ich eigentlich noch sammeln soll. Nach Durchsicht des Michel Kataloges habe ich gesehen das eigentlich schon alles an Bord ist. Wenn ich jetzt weiter sammeln will wird es teuer. Es ist schon krass wenn eine 80 Pfennig Heuss gestempelt lt. Michel 6.- Euro wert hat und im waagerechten Paar auf einmal 400.- Euro. Ausserdem ist es so das ich das Gefühl habe das ich gleich bei hundert anfangen muss und nicht erst bei eins.

Die Arge Posthorn/Heuss habe ich mir angeschaut, sorry aber das schaut schon sehr komisch aus (will niemanden zu Nahe treten), auch hier das Gefühl das alte Hasen am Werke sind. Ich denke es wird vielleicht besser sein ich verkaufe die Sammlung doch noch, ein Sammlerfreund meines Vaters hat mir 3300.- € für das Markenheft 5 geboten, ist schon verlockend!

Wünsche einen schönen Tag
Fridl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/80406