Thema: Bund Dauerserie Blumen: Wann werden die "Blumen" endlich abgelöst ?
gestu Am: 08.02.2014 09:26:32 Gelesen: 8987# 10@  
Die Dauerserie Blumen wird uns nach meiner Meinung noch etliche Jahre erhalten bleiben. Wenn man mal überlegt, wie lange die Serie SWK gelaufen ist, dann sind die "Blumen" noch längst nicht am Ende.

Fraglich ist, ob man die Blumen noch als Dauerserie bezeichnen kann oder darf. Bisher hat man nichts über die Auflagenzahlen erfahren, aber die wahren Dauerserien sind in der heutigen Zeit die selbstklebenden Sondermarken. Diese erreichen die höchsten Auflagen und werden am liebsten genommen, auch von gewerblichen Unternehmen. Wenn man überlegt, was eine Frankiermaschine kostet (einschl. Nebenkosten), dann ist man mit den selbstklebenden Rollenmarken günstiger dran.

Bei der nächsten Portoerhöhung wird man sicher noch einmal am Päckchenporto "drehen", denn dann kann die Post wieder eine hochwertige Marke neu auflegen (nach 430, 390, 410, 500), da ist ja noch "Platz" für eine 400, 420, 440, 450 ... Da kommt dann bei den Sammlern wieder Freude auf!

Ich gehe davon aus, dass die Post bei den Blumenmotiven noch einiges auf "Halde" liegen hat und leicht, schnell und günstig neue Marken abrufen kann.
So schnell werden wir diese Serie nicht los!

Ich selbst sammle die Dauerserie Blumen. Wenn diese Serie eingestellt wird, dann werde ich auch keine Neuheiten mehr sammeln. Dann schließe ich das Sammelgebiet ab und dann war es das. So ganz Unrecht wäre es mir auch nicht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6353
https://www.philaseiten.de/beitrag/80457