Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Henry Am: 08.02.2014 11:31:12 Gelesen: 621689# 480@  
@ Klaus K. [#479]

Hallo Klaus,

als doch häufiger Käufer bei den Phila-Auktionen möchte ich meine Meinung hier kundtun:

Doch, ich finde es richtig, dass Lose, die fraglich oder erkannt falsch sind, sofort von der Auktion ausgeschlossen werden. Denn erstens sind es doch eher Fachleute, die zur Erkennung von echten oder möglichen Verfälschungen in der Lage sind, so dass hier eine Reaktion angebracht ist, bevor das Kind im Brunnen liegt.

Zum zweiten ist es schon die Pflicht des Verkäufers, sich um die Unverfälschtheit seiner angebotenen Lose zu kümmern und dies vor Einstellung zu prüfen. Natürlich kann man auch mal etwas übersehen - dann muss man eben auch mal eine 2. Einstellung in Kauf nehmen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/80463