Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
taro Am: 08.02.2014 11:31:42 Gelesen: 620910# 481@  
@ Klaus K. [#479]

Du hattest mir mitgeteilt, dass bei der umstrittenen Marke eventuell die Zähnung abgeschnitten wurde. Das heisst, Du hast eine Vermutung geäussert. Solange die Marke nicht überprüft wurde, bleibt es nur bei Deinem Verdacht.

Es ist nicht Richards Verdacht, sondern der Verdacht der Fälschungsbekämpfung.

Ich persönlich halte das Vorgehen für vollkommen in Ordnung: Ein Los, welches mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einer Prüfung nicht stand hält, sollte entfernt werden. Es ist sicher nicht im Sinne des Käufers, wenn Prüfrisiken (gerade bei solch "heiklen" Losen) auf ihn abgewälzt werden. Es steht dir natürlich frei, selbst prüfen zu lassen und das Los wieder einzustellen.

Und egal ob ein Los für 1 € oder 100 € - es kann nur im Sinne aller sein, wenn der Qualitätsstandard hoch gehalten wird.

Ich zitiere da gerne noch mal Richards Aussage:

Bei der PPA soll nicht der Anbieter falscher oder gefälschter Ware unterstützt werden, sondern der Sammler, der für seine Sammlung echte Marken in der beschriebenen Erhaltung mit korrekten zeitgerechten Stempeln erwerben möchte.

Viele Grüße
Sven
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/80464