Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
filunski Am: 09.02.2014 14:18:53 Gelesen: 183050# 130@  
Hallo zusammen,

hier eine ganz aktuelle Doppelabstempelung auf einem Brief welchen ich selbst aufgegeben hatte und Gestern den Umschlag von dem mir bekannten Empfänger zurück bekam.



Aufgegeben am 6.2.2014 in der Postfiliale in Walting, dort mit Tagesstempel versehen. Dann ging der Brief ins Briefzentrum 85 (Freising) und lief dort am nächsten Tag den 7.2.2014 durch die Sortieranlage und erhielt nochmals einen Maschinenstempel. In diesem Fall macht das auch Sinn und erhellt in vielen, vielen Jahren mal die Philatelisten welche dann über diesen Beleg grübeln und sich vielleicht fragen wie der Tagesstempel von Walting zehn Jahre vor dem Erstausgabetag der Briefmarke auf dieselbe kam.

Wer es bis jetzt noch nicht bemerkt hat, der Tagesstempel aus Walting war bei der Jahreszahl falsch eingestellt, 2004 statt 2014! :-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/80546