Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Werner Am: 25.07.2008 13:58:56 Gelesen: 707266# 148@  
@ Kalmimaxiss [#147]

irgendwie gehe ich mit Deiner Einstellung nicht konform.

Denn wie bei allen Hobby`s, sollte der Gewinn nicht im Vordergrund stehen.

Die Einstellung der Lose nimmt natürlich einiges an Zeit in Anspruch. Solange es mir Spass macht ist es mir die Sache wert.

Dann sind die meisten Lose meist so niederpreisig eingestellt, dass die Verkäufer mit Sicherheit nicht reich damit werden.

Selbst habe ich schon einiges ge- und verkauft ! Und hoffe den Empfängern damit viel Freude gemacht zu haben.

Als Nebeneffekt, lernt man auch wieder neue Sammler kennen. Dadurch können evt. sogar neue Tauschverbindungen zustande kommen.

Auch mit einem Tausch kann man keine Gewinne einheimsen. Da meist auch zeitaufwendig, die bereits sehr hohen Kosten des Porto`s, etc. Es soll jedoch immer Spass und dem Gegenüber auch Freude machen.
Auf jeden Fall werde ich weiter machen und noch viele verschieden Lose einstellen ! Um endlich reich zu werden !

In diesem Sinne, weiterhin Spass und Freude an unserem gemeinsamen Hobby, sowie

liebe Grüsse, aus dem nasskalten Niederösterreich (oder Wien),

Werner

P.S. Heute Abend werde ich mein 2. Hobby (Tarock Karten spielen) mit Freunden ausüben. Auch damit kann man nicht reich werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/8056