Thema: Motiv UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbe
zockerpeppi Am: 11.02.2014 21:41:20 Gelesen: 108939# 37@  
Die Marienburg nahe der Stadt Malbork, 60KM von Danzig entfernt gelegen an der Nogat einem Mündungsarm der Weichsel. Von 1309 bis 1454 war die Burg Sitz der Hochmeister des Deutschen Ordens im Deutschordensstaat. Die weiträumige Burganlage ist der größte Backsteinbau Europas. Die Burg wird überwiegend als Museum genutzt. Am 7. Dezember 1997 wurde sie in die Liste der Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen.

Ich erspare mir nähere Beschreibung, Wiki kanns bei weitem besser:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marienburg_(Ordensburg)



Die Karte mitsamt passender Marke bekam ich im Dezember über Postcrossing! Ein sehr schöner Bau – da wäre ich auch gerne Prinzessin gewesen (hihihi).

Liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5828
https://www.philaseiten.de/beitrag/80689