Thema: Zukunft der Vereine in der Philatelie: Der Pate
Richard Am: 12.02.2014 09:04:21 Gelesen: 8965# 1@  
Dem Württembergischen Philatelistenverein Stuttgart, VPHV, ist es im vergangenen Jahr durch neue Ideen erstmalig gelungen, die Zahl seiner Mitglieder auszuweiten.

Für 2014 hat sich der Vorstand des Vereins etwas neues ausgedacht: Das Paten-Modell: Sammler an die Hand nehmen, welches in Kurzform so geschildert wird:

Wer sich als neue(r) Sammlerfreund(in) noch 2014 zu einem Beitritt in den WPhV entschließt, kommt in den Genuss eines ganz besonderen Services: Ihm (oder ihr) wird auf Wunsch für zwölf Monate ein Pate in Gestalt eines langjährig erfahrenen Mitglieds zur Seite gestellt. Der Pate kümmert sich intensiv um den Neuling und bringt ihm, wenn es sein muss, das Einmaleins des Briefmarkensammelns bei. Vor allem hilft er ihm, kostspielige Anfängerfehler zu vermeiden. Falls angebracht, werden auch Hausbesuche gemacht, um den „Schützling“ innerhalb eines Jahres per Einzelschulung zu Hause am „Arbeitsplatz“ zum Profisammler aufzubauen.

Welche Meinung haben Sie zum Paten-Modell ?

Schöne Grüsse, Richard

[Toter Link auf die Seiten des WPHV redaktionell entfernt asm 19.07.2015]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6378
https://www.philaseiten.de/beitrag/80698