Thema: (?) (6) Moderne Postgeschichte: Frankierservice der DPAG (ohne Matrixcode)
T1000er Am: 12.02.2014 17:14:53 Gelesen: 12875# 7@  
@ DL8AAM [#6]

Das Posting ist zwar schon von 2012 und ich sehe jetzt gerade das da noch eine Fragestellung offen ist.

Tja, zu der Herstellerangabe kann ich eigentlich nichts sagen, der Eintrag im vorliegenden Fall dürfte durch den Stempelredakteur erfolgt sein. Frankierservice ist auch nicht unbedingt mein Sammel- und schon gar nicht mein Spezialgebiet.

Aber sei es drum, einen hab' ich trotzdem noch. Einen echten Winzling unter den Frankierservice-Stempel. Hersteller ist mir absolut unbekannt. Um den Größenvergleich auch zu veranschaulichen habe ich mal einen Ortsstempel einer T1000 daneben gelegt.



Da der Ortsstempel kein Datum hat habe ich mal die Codierung des Briefes mit eingescannt. Diese befindet sich allerdings auf der Rückseite. Die Codierung trägt ein Datum und Uhrzeit, 31.01. > 15:24 . Leider gibt es keine Jahresangabe. Der Briefumschlag stammt aber aus einem Briefposten mit Stempel, mehrheitlich aus 2014.



In die Datenbank eingestellt habe ich ihn noch nicht. Gibt es weitere Exemplare dieses Stempel oder von anderen Briefzentren?

Beste Grüße,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4619
https://www.philaseiten.de/beitrag/80726