Thema: Besuch des Briefzentrums 24 in Kiel
LOGO58 Am: 14.02.2014 13:41:12 Gelesen: 11630# 7@  
Ein Hallo an die Interessenten,

nachdem sich in Schleswig-Holstein die Verkehrsverhältnisse der A7 im Bereich der Rader Hochbrücke wieder normalisiert haben, die Sonne höher steigt und auch sonst im Norden die ersten zarten Pflänzchen von Aktivitäten (Tauschtreff) sprießen, dachte ich mir, auch das Projekt der Besichtigung des BZ 24 in Kiel voran zu treiben.

Leider ist mir mein Ansprechpartner in der hiesigen Postfiliale abhanden gekommen, aber er hat mir noch eine Telefonnummer mitgegeben, unter der man mir Auskunft erteilen wird. Also habe ich heute frohen Mutes die Deutsche Post angerufen.

Um es kurz zu machen: Ein sehr freundlicher Herr recherchierte in seinem PC und teilte mir mit, dass eine Besichtigung für Privatkunden (auch Gruppen) in BZ nicht möglich ist, da Sicherheitsgründe, Störung der Betriebsabläufe etc. dagegenstünden. Für Geschäftskunden und Gewerbetreibende wäre allerdings eine Besichtigung möglich.

Nun gut, ich will nicht darüber sinnieren, wie sich die Sicherheitsbedingungen und die Arbeitsabläufe zwischen Privat- und Geschäftskunden unterscheiden, aber dann ist das wohl so.

Vielleicht kann unser Mitglied Tech-Nick oder sonst jemand einen Rat geben? Gerne auch an meine E-Mail-Adresse, die ich unter meinem Mitgliedsnamen hinterlegt habe.

Enttäuschte Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5673
https://www.philaseiten.de/beitrag/80810