Thema: Fiskalphilatelie als Teil der Philatelie in Deutschland
wuerttemberger Am: 15.02.2014 13:15:55 Gelesen: 8222# 2@  
im BDPh kümmert sich die ArGe Fiskalphilatelie sehr rührig um diese Stempelpapiere und um die vielfältigen Themen, die in den letzten Jahrzehnten von den "Philatelisten" sträflich vernachlässigt wurden:

Hallo Lars,

das möchte ich doch jetzt genauer wissen. Warum schreibst Du Philatelisten mit Anführungszeichen? - Meines Erachtens eine Unsitte, die sich immer weiter verbreitet. Und warum wird die Fiskalphilatelie sträflich vernachlässigt? Wer sich auf die Postwertzeichen spezialisiert braucht keine Fiskalmarken, auch wenn es Überschneidungen hinsichtlich Druckereien, Zähnungen und höchst selten auch mal als Verwendung für Postwertzeichen gibt. Das sind Randerscheinungen, die die Kommunikationsgeschichte allenfalls tangieren, aber nicht wesentlich beeinflussen.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6388
https://www.philaseiten.de/beitrag/80858