Thema: Schwaneberger: Sind die Michel Kataloge zu teuer ?
drmoeller_neuss Am: 20.02.2014 11:32:18 Gelesen: 21481# 20@  
@ Francysk Skaryna [#18]

Die Individual - Kataloge sind eine im Ansatz gute Idee. Aber die Realisierung ist eher hausbacken.

Mein Bekannter hatte sich einen Individual - Katalog bestellt. in diesem fehlten die letzten drei Seiten der Katalognotierungen! Das widerspricht der Behauptung, dass die Gebiete als ganze Datei vorlägen. Oder man hat seine nachredaktionellen Prozesse nicht im Griff (was ich eher bezweifele).


Ich kenne auch ein Opfer der Individual-Kataloge. Geliefert wurde ein Ausdruck in einem labbrigen Umschlag, der durch eine bescheidene Bindung mehr oder weniger zusammengehalten wurde (Betonung liegt auf der Vergangenheit). Werden die Kataloge durch einen Redakteur am Schreibtisch ausgedruckt und mit einer Heissleimmaschine aus dem Supermarkt "gebunden"?

Wer versucht, seine Diplomarbeit in einer solchen handwerklichen Qualität beim Prüfungsamt abzugeben, wird schon aus Formalgründen scheitern.

Bei einem Preis von etwa 70 EUR erwarte ich eine stabile Bindung. So teuer ist das auch nicht. Auch eine Rollenbindung würde ich akzeptieren, dann hätte sich der Verlag wenigstens dabei etwas gedacht. Aber so? Wenn der offizielle Individualkatalog in der handwerklichen Qualität nicht besser ist, als die "Schwarzkopie" aus der Bibliothek, macht sich der Schwaneberger Verlag damit keine Freude und keinen Umsatz.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4403
https://www.philaseiten.de/beitrag/81049