Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 20.02.2014 21:28:13 Gelesen: 640407# 12@  
@ doktorstamp [#10]

Die Penny Black ist ja, wie richtig festgestellt ist, keine seltene Marke, es gibt sie in rauhen Mengen. Aber es gibt auch heute noch erstaunlich viele sehr hohe Resultate für z.B. Viererblocks und noch grössere Einheiten. Die Chartwell-Auktion (=Sir Cyril Humphrey Cripps), die 2011-2012 bei Spink zur Versteigerung kam, hat jedenfalls sehr viele sehr hohe Preise gebracht, nicht nur von Plate 11. Die Resultate haben mich überrascht (positiv).



Ich persönlich glaube nicht, dass im Sommer nun der Mauritius-Rekordpreis geknackt wird. Die One Cent British Guiana wird es schwer haben, gerade auch wegen diesen Gerüchten um weitere Exemplare. Und - lose Marken haben es heute schwerer als früher; die meisten Spitzen-Preise werden heute für BRIEFE bezahlt. Und darum könnte der einmalige Mauritius Brief die Nummer eins bleiben. - Auch wenn 20 Jahre eine lange Zeit sind, und ein neuer Rekord der Philatelie auch gut tun würde. - Naja, wir werden sehen. Vorfreuen kann man sich ja einmal... Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: David Feldman & Sotheby's New York scheinen sich die Sammlung Du Pont aufgeteilt zu haben, das erinnert sehr stark an die Sammlung "Great" 1980: Hauptteil bei Robson Lowe, aber "THE Stamp" bei Robert A. Siegel, New York...

Heinz 7
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/81069