Thema: Vorausentwertungen Deutschland
Journalist Am: 23.02.2014 11:33:44 Gelesen: 219041# 110@  
Anbei ein Link über einen neuen Artikel zur Vorausentwertung (Digitaldruck), der in wenigen Tagen in gekürzter Version auch in der Philatelie erscheint:

http://www.jolschimke.de/stempel/absenderstempelung-im-digitaldruck.html

Hier sind noch zusätzliche Infos und Bilder vorhanden:



Außerdem werden hier alle mir bekannten bisherigen Kennungen gelistet und gezeigt:

http://www.jolschimke.de/stempel/absenderstempelung-im-digitaldruck.html#Uebersicht

Mit einer Musterkennung sind es insgesamt 12 verschiedene Kennungen, die mir bekannt sind - wer kennt hier weitere ?

Hilfreich sind aber auch weitere Umschläge von schon bekannten Kennungen mit Inhalt um darüber eventuell den Letterschop zu bekommen, der diese produziert hat.

Außerdem suche ich im Original noch Bethel in blau und schwarz - wer kann hier helfen ?

Soweit einiges neue zur Vorausentwertung für heute.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/81152