Thema: Karl May, seine Helden und Welten
KaraBenNemsi Am: 23.02.2014 20:58:54 Gelesen: 114693# 20@  
@ Vernian [#13]

Danke vor allem für das Bild der Vignette. Ich zeige hier noch einmal die "Gesamtkomposition", also den Beleg für den die Vignette gedacht war. Für meinen Geschmack wirkt die Gestaltung mit Bild, Vignette und Trauermarke etwas sehr düster. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Eine lose Vignette habe ich leider nicht. Von diesem Umschlag kann ich sie natürlich nicht ablösen.

Also hier der Beleg, den ich dank einer Ankündigung im Briefmarkenspiegel (3/2012, Seite 105) anfordern konnte:

Ein Schmuckumschlag, ausgegeben vom Sammler- und Briefmarkenfreunde e.V. Neustadt bei Coburg anlässlich der 23. Grenzlandtauschtage mit Sonderausstellung zum 100. Todestag des Schriftstellers Karl May am 10.3.2012 in 96465 Neustadt, wie der zugehörige Gelegenheitsstempel ausweist. Auf der linken Seite sieht man das Titelbild zu "Friede auf Erden" in der Deckelgestaltung von Sascha Schneider mit den letzten Worten Karl Mays als Bildunterschrift.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6398
https://www.philaseiten.de/beitrag/81169