Thema: Jürgen und das 12 Euro Los
Richard Am: 24.02.2014 09:41:41 Gelesen: 4189# 4@  
@ drmoeller_neuss [#3]

Hallo Uli,

ich habe den Anbieter des Loses angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hallo Richard,

warum hat Herr Kraft 4 Jahre gewartet um sich zu melden? Ich weiss nur, dass ich die abgebildeten Marken geschickt habe, aber nicht mehr was an Korrespondenz angefallen ist.

Vielen Dank für Deine Bemühungen


In einem anschließenden Anruf bei mir der Verkäufer glaubhaft erklärt, daß er sich sicher ist die abgebildeten Marken verschickt zu haben. Selbstverständlich hätte er rückabgewickelt, wenn er falsche Marken geschickt hätte. Korrespondenz über einen Verkauf im Wert von 12 Euro im Jahr 2010 würde er nicht vier Jahre aufheben.

Bei seinen PPA-Verkäufen gab es keine weitere Reklamation und durchgehende Höchstbewertungen (5,00) in allen Bereichen. Ich habe keinen Grund, seiner Darstellung nicht zu glauben.

Es ist auch etwas schwierig, vier Marken aus Nicaragua im Verkaufswert von 12 Euro vorher prüfen zu lassen. Wer prüft Nicaragua - der BPP hat dafür keinen Prüfer - und welche Versandkosten und Prüfkosten wären beim Versand an den Prüfer, möglicherweise aus Südamerika, angefallen ? Dieser Aufwand wird sich kaum lohnen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6488
https://www.philaseiten.de/beitrag/81184