Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 25.02.2014 18:34:08 Gelesen: 671797# 475@  
@ Mondorff [#474]

Wobei ich zum Beispiel es für äußerst sinnvoll halte, gerade diese aktuellen Handstempel der "Partnerfilialen", die (auf der Bedarfs- bzw. Tagespost) leider in aller Regel fast immer sehr "unprofesionell" abgeschlagen werden, zu dokumentieren. Insbesondere die verschiedenen UBs. Ich stelle diese "Dinger" dann aber mit weiteren Informationen (unter Anmerkungen) ein, z.b. welcher Tante Emma-Tabak und Lotto Annahme-Shop diesen Stempel gerade führt. In 100 Jahren kann das ggf. von Interesse sein. Optisch ansehnlich sind diese leider zu gefühlten 99,9% nicht einmal ansatzweise - leider! Die Datenbank ist primär aber nicht als "optische Schmuckstück-Gallerie" gedacht, sondern zur Sicherung und Er-Recherchierbarkeit von Daten?

Vielleicht sollten aber mal alle unsere 1000nde Mitglieder ihre örtlichen Bäckerei-Postämter ablaufen, sich einen sauberen Handstempel vor Ort besorgen (ich meine die Stempelgrundgebühr beträgt derzeit 10 Cent) und diesen dann hier einstellen! Dann könnten die "ich bekomme das wahre Grausen"-Stempel auch schnell wieder rausgelöscht werden. Ich persönlich schreibe in diesen Fällen immer "Bis wir etwas besseres haben" dazu, damit der Stempelredakteuer, wenn später mal was "richtiges" eingestellt wird, meine Schundflecke automatisch schnell wieder löschen kann. Ich trauere diesen dann wirklich nicht nach.



Nun kann uns "BURGDORF, KR HANNOVER 1 / b / 31303" zumindest dateninformatiostechnisch nicht mehr entkommen, auch wenn man davon Augenherpes bekommen könnte. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/81262