Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Jürgen Witkowski Am: 29.07.2008 23:47:54 Gelesen: 1016107# 77@  
@ TomWolf_de [#76]

Hallo TomWolf,

herzlich willkommen auf Philaseiten.de. Ich komme erst heute dazu, mich für die Aufklärung über den Württemberger Bahnpost-Stempel zu bedanken.

Die Bestecknummer eines Stempels war mir bisher ebenso wenig bekannt wie die ungewöhnliche Platzierung der Zugnummer.

Damit wir nicht aus der Übung kommen, gleich ein neuer Brief mit Bahnpoststempel aus Stuttgart, nur 30 Jahre jünger. Der ist wesentlich einfacher zu deuten, da er aus Bundespostzeiten stammt.

Frankatur MiNr. 185 xW, Bahnpoststempel Stuttgart - Rottweil Z. 1954, 23.6.58.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/8129