Thema: Österreich: Fiskalmarken
briefmarkenwirbler24 Am: 27.02.2014 21:14:48 Gelesen: 20350# 1@  
Hallo liebe Österreich-Experten,

ich habe mir gestern bei unserem städtischen Händler eine riesige Österreich-Sammlung (100 Seiten Steckbuch), ausschließlich Gebiete (Bosnien, Ämter usw.) postfrisch sowie gestempelt, gekauft. Ich habe schon viele Schätze gefunden und werde demnächst auch bei der PPA einiges einstellen!

Einige Dinge stehen weder im Spezial noch im Michel, deswegen möchte ich euch um Rat bitten. Im folgenden stelle ich ausschließlich Stempelmarken aus dem Zeitraum von 1803-1950 ein.



1803 50 Kreuzer



1883 1 Kreuzer



1888 50 Kreuzer



1910 2 Heller



1950 1 Schilling



6 Kreuzer



30 Kreuzer



75 Kreuzer



2000 Kronen

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe! Insbesondere wäre es schön zu wissen, was die einzelnen Marken wert sind oder wie häufig sie sind. Bei den Marken, wo ich kein Jahr genannt habe, wäre auch eine solche Angabe schön.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6422
https://www.philaseiten.de/beitrag/81338