Thema: (?) (357) (370-371) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg
hajo22 Am: 27.02.2014 22:15:55 Gelesen: 345204# 114@  
Zu später Stunde zeige ich heute noch aus meiner Sammlung eine mit 3x20 Pf. AH frankierte Feldpostanweisung vom 5.3.1945 adressiert in die Ostmark (Österreich). Absender ist ein Unteroffizier mit der Feldpostnummer 18049.

Das interessante an der FPA ist der Ankunftsstempel auf der Rückseite: "Kilb 12.6.45".

Die Zahlungsanweisung wurde also "überrollt" (von den Kriegsereignissen) und ging erst nach Beendigung des Krieges in Kilb (Österreich) ein. Ob die Empfängerin den Betrag ausbezahlt bekam, kann der FPA nicht entnommen werden (Rückseite keine Auszahlungsbestätigung).



Schönen Abend.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2030
https://www.philaseiten.de/beitrag/81347